Es geht wieder los!

In Anlehnung an die Empfehlungen des BSV (Bayerischer Seglerverband), BLSV (Bayerischer Landessportverband und DSV (Deutscher Seglerverband) wurden die nachfolgenden Verhaltensregeln kritisch geprüft und entsprechend an unsere Verhältnisse angepasst und/oder erweitert. Diese gelten abdem 11.05.2020:

1.Es ist untersagt, sich in Gruppen auf dem Gelände aufzuhalten.

2.Es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln bezüglich der Infektionsprävention(u.a. 1,5Meter Abstand zu Personeneines anderen Hausstandes, Niesen und Husten in die Ellenbeuge, …).Sollte der Abstand von mindestens 1,5 Meter nicht eingehalten werden können, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (Schaal, Community-Maske, …).

3.Es gilt der Appell, sich verantwortungsbewusstzu verhalten.

4.Das Vereinsheimist lediglich für folgende Punkte zu betreten:a.Eintragung von Arbeitsstunden oder einer Vereinsbootsnutzungb.Reinigungstätigkeiten(absofortgilt wieder derPutzdienst gemäß Plan)c.Entnahme von Rettungswesten, Schlüsseln oder des Elektromotors

5.Werkstatt, Garage und WC können unter Einhaltungder Regeln 1, 2 und 3genutzt werden.

6.Die Nutzung des Geländes und dessen Räumlichkeiten sind auf ein Minimumzu reduzieren. Folgende Nutzungen sind insbesondere untersagt:a.Terrasse & Rasenflächen für geselliges Zusammenseinb.Kohle-& Gasgrillc.Feuerstelled.Badestrand

7.Personen mit typischen Corona Krankheitssymptomen und deren Begleitpersonen sowie Personen, die Kontakt zu infizierten Personen hatten, dürfen das Vereinsgelände nichtbetreten.

8.Alle vorbereitenden Arbeiten am Boot, insbesondere das Slippen der Boote darf nur allein oder mit einer Person eines anderen Hausstandes durchgeführt werden.

9.Das Abstellen und Bewohnen von Wohnmobilen und -wägen ist zunächst untersagt.