Kinderferienprogramm

Viele kleine Kapitäne beim Segelclub Dillinger Land

Am Samstag, den 11.08.2018 veranstaltete der Segelclub Dillinger Land (SCDL) auf seinem Clubgelände am Wagersee bei Weisingen das diesjährige Kinderferienprogramm mit Schnuppersegeln. Insgesamt 34 Kinder, zwischen sieben und zwölf Jahren, aus Gundelfingen, Mörslingen und Holzheim waren mit von der Partie und segelten über den ganzen Tag verteilt in drei Gruppen.
Begonnen wurde an Land mit einer theoretischen Einführung über das zu segelnde Kinder- und Jugendboot, den Optimisten. Anschließend startete eine kleine Paddelregatta ohne Segel, um ein Gefühl für das Boot auf dem Wasser zu bekommen. Danach wurden die Segel gesetzt und mit erfahrenen Helfern auf den Booten durften die Kinder „in See stechen“.
Auch für die Eltern wurde gesorgt, die in einem größeren Segelboot mitsegeln konnten. Glücklicherweise spielte das Wetter perfekt mit; mit viel Sonne und genügend Wind mit zeitweise kleineren Böen.
Wieder an Land wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt mit warmen Wienern und Semmeln sowie Kaffee und Kuchen.
Auf ein baldiges Wiedersehen am Wagersee!