Pressespiegel

Pressemittteilung des Scdl (zur Zeit liegen keine Zeitungsartikel vor)

Aktuelle Berichte:

Es geht wieder los!

In Anlehnung an die Empfehlungen des BSV (Bayerischer Seglerverband), BLSV (Bayerischer Landessportverband und DSV (Deutscher Seglerverband) wurden die nachfolgenden Verhaltensregeln kritisch geprüft und entsprechend an unsere Verhältnisse angepasst und/oder erweitert. Diese gelten abdem 11.05.2020: 1.Es ist untersagt, sich in Gruppen auf dem Gelände aufzuhalten. 2.Es gelten die allgemeinen Verhaltensregeln bezüglich der Infektionsprävention(u.a. 1,5Meter Abstand zu …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Corona Verhaltensweise

Vorerst gelten folgende Verhaltensregeln: 1. Alle Vereinstermine sind vorerst bis zum 18.04. abgesagt. Der Lasercuplauf 2020 beim SCDL findet nicht statt. 2. Das Tor wird mit keinem weiteren Schloss versehen. Die DLRG muss im Alarmfall ungehindert auf unser Gelände kommen. 3. Es ist nur noch das absolut Nötigste auf dem Gelände zu erledigen. Am besten …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

SCDL auf der WIR 2020

Auch 2020 ist der SCDL wieder auf der Wir mit einem Stand vertreten. Es gibt Informationen zu den verschiedenen Segelscheinen, dem Vereinsleben und alle Kinder können Probesitzen in einem kleinen Segelboot. Bei den Segelscheinen erhält der SCDL Unterstützung von der Segelschule Marx am Ammersee. Link zu Ausstellung: WIR 2020

Posted in Uncategorized | Leave a comment

GET 2019

GET 2019: Tag 1 es geht los … Unsere erste Schicht ist startklar 💪 Bastelecke mit Segelboot-Bastelbogen ist aufgebaut, unser Optimist ist bereit zum Probe sitzen und zur Stärkung gibt´s Gummibärchen 😎⛵️

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Kinderferienprogramm

Viele kleine Kapitäne beim Segelclub Dillinger Land Am Samstag, den 11.08.2018 veranstaltete der Segelclub Dillinger Land (SCDL) auf seinem Clubgelände am Wagersee bei Weisingen das diesjährige Kinderferienprogramm mit Schnuppersegeln. Insgesamt 34 Kinder, zwischen sieben und zwölf Jahren, aus Gundelfingen, Mörslingen und Holzheim waren mit von der Partie und segelten über den ganzen Tag verteilt in …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Seglerinfotag

Am 09.Juni.2018 veranstalt der Segelclub-Dillingerland einen Infotag für alle Segelinteressierten. Wer Lust hat kann verbeischauen und auch mit Mitgliedern “Probesegeln”. Eine Anmeldung wäre toll, einfach eine kurze Email an 1.Vorstand@segelclub-dillingerland.de

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Neuer Internetauftritt

Der SCDL geht mit seinem neuen Internetauftritt online. Die Seiten wurden überarbeitet. Es gibt wieder einen Internen-Bereich, der sich aber erst mit der Zeit füllen wird.

Posted in Uncategorized | Leave a comment

SCDL auf der WIR 2018

Der SCDL war auch 2018 wieder auf der Wir vertreten. Die Besucher konnten sich am Stand über den Segelschein und den Verein informieren. Wie auch schon die letzten Male wurde eine Mitgliedschaft mit Segelschein-Ausblidung verlost.

Posted in Uncategorized | Leave a comment